Gemeinde Heiningen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Baustellen

Seiteninhalt

Infobrief Nr. 3 zur Baumaßnahme Ortsdurchfahrt Heiningen: Bauabschnitte und Bauzeitenplan Ortsdurchfahrt Heiningen Stand 21.12.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
im Infobrief Nr. 2 wurden die 5 Bauabschnitte aufgeführt noch ohne die zeitliche Zuordnung, wann sie ausgeführt werden. Gestern konnten wir mit der Baufirma HSE diese zeitliche Zuordnung erledigen und so können wir Ihnen nun auch den Bauzeitenplan übermitteln.
 
Wer im Hoch- oder Tiefbau tätig ist, weiß, dass die öffentliche Bekanntgabe solch eines Bauzeitenplans die Gefahr in sich birgt, dass er durch die Realität, z. B. durch neue, unbekannte Erkenntnisse (man kann es auch Überraschungen nennen) beim Aufgraben immer wieder "überrollt" wird. Der Baubeginn ist auf 03. April 2018 festgesetzt, in der Hoffnung, dass nicht gerade dann ein österlicher Wintereinbruch stattfindet. Es soll damit zum Ausdruck kommen, dass alles getan wird, um diese Bauzeiten einzuhalten, aber die absolute Sicherheit dafür nicht gegeben sein kann.
 
Damit Sie sich besser orientieren können, kann oben ein farbiger Plan abgerufen werden, aus dem Sie die einzelnen Bauabschnitte recht gut erkennen können.
 
Wir beginnen
 
mit dem 1. Schritt, dem hellblau markierten Baubereich 2:
ab der Abzweigung Jebenhausen bis zur Bushaltestelle Adler bzw. Einmündung Mörikestraße / Untere Weingartenstraße:
Bauzeit von 03. April bis 11.Mai 2018.
 
Der 2. Schritt ist der rot markierte Baubereich 3:
ab der Einmündung Mörikestraße / Untere Weingartenstraße am Rathaus vorbei bis zur Einmündung Kirchstraße / Margarete-Lempenau-Platz:
Bauzeit von 11. Mai bis 29. Juni 2018
 
Der 3. Schritt erfolgt am dunkelblau markierten Baubereich 4:
ab der Einmündung Kirchstraße bis zur Abzweigung nach Bezgenriet:
Bauzeit von 02. Juli bis 08. August 2018
 
im 4. Schritt geht es zurück auf "Anfang", also in den grün markierten Baubereich 1:
von Göppingen her kommend (aus Richtung Müllheizkraftwerk) ab dem ersten Haus bis zur Abzweigung nach Jebenhausen, der zwingend in den Sommerferien erfolgen muss:
Bauzeit von 08. August bis 07. September 2018
 
Der 5. und letzte Schritt bearbeitet den violett markierten Baubereich 5 ab der Abzweigung Bezgenriet bis zum ehemaligen Bahnübergang (TSV-Halle):
Bauzeit von 10. September bis 09. November 2018
 
Die Asphaltdeckschicht (der oberste Belag), die in einem Zug eingebracht werden muss,  soll in den Herbstferien ausgeführt werden.
 
Es ist noch ein Infoabend im neuen Jahr geplant, an dem wir diese Angaben noch einmal persönlich und etwas detaillierte erläutern wollen.
 
Mit freundlichen Grüßen

Norbert Aufrecht
Bürgermeister

Weitere Informationen

Kontakt und Urheberrecht

Gemeinde Heiningen | Hauptstraße 30 | 73092 Heiningen | Fon: 07161 4034-0 | Fax: 07161 4034-39 | E-Mail schreiben - made by Hirsch & Wölfl GmbH