Gemeinde Heiningen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Rathaus-Archiv

Seiteninhalt

Kuhnigunde, die Bürgerkuh

Seit dem Adventsmarkt im Haus in der Breite ist nun der offizielle Name der Mosaik-Kuh bekannt: Kuhnigunde, die Bürgerkuh. Über 50 Vorschläge waren aus der Bevölkerung eingegangen, die Entscheidung fiel dem Namensgebungsgremium schwer. Bodenständig und fröhlich sollte der Name sein, aber auch die zahlreiche Beteiligung der Heiningerinnen und Heininger zum Ausdruck bringen. Nun gab es gleich vier Preisträger: Matthias Kreuzinger, Hannah Geiser und Dr. Rolf Kümmel steuerten die "Kuhnigunde" bei, von Markus Stegmaier stammt der Vorschlag "Bürgerkuh". Bis zum Frühjahr wird Kuhnigunde nun im Haus in der Breite überwintern.

Weitere Informationen

Kontakt und Urheberrecht

Gemeinde Heiningen | Hauptstraße 30 | 73092 Heiningen | Fon: 07161 4034-0 | Fax: 07161 4034-39 | E-Mail schreiben - made by Hirsch & Wölfl GmbH